News - Dr. Armin Rau
Ohrenkorrektur, Anlegen abstehender Ohren in Hamburg - Dr. Armin Rau

Schmale Gesichtskontur: Welche Eingriffe lassen sich gut mit einer Wangenfett Entfernung kombinieren?

Bichektomie und Liposuction  (Fettabsaugung) im Gesicht lassen sich gut für eine schmale und optimierte Gesichtskontur kombinieren. 

1. Warum ist dies eine gute Kombination?

Die Bichektomie gibt dem Gesicht eine markantere Form unterhalb der Jochbögen.
Mit einer Kombination einer Fettabsaugung im Bereich der Jaw-line (Unterkieferlinie) kann die jugendliche V-Form des Gesichts noch zusätzlich betont werden.

2. Für wen ist die Kombination aus Wangenfettkörper-Entferung und Liposuction geeignet?

Patienten, die neben einem markanteren Gesicht noch zusätzlich an einem dreieckigem Gesicht und fliehendem Kinn leiden, profitieren von diesem Kombinationseingriff besonders.

3. Mit welchem Ergebnis ist nach dem Eingriff zu rechnen?

Neben einer Betonung der Wangen führt der Eingriff zu einer jugendlichen V-Form und kann den Kieferwinkel akzentuieren.

Bei einer Behandlung mit einer so genannten Fettwegspritze (Injektionslipolyse) kann das Ergebnis nicht vorgesagt werden. Es kann von keiner Veränderung bis zu ungewünschten Dellen führen. Daher biete ich diese Behandlungstechnik nicht an.

Behandlungen in diesem Beitrag

Menü